---
Im Laufe des Tages haben wir es auch geschafft Fussabdrücke in Gips zu produzieren. Dazu hab ich in der Früh einen Play-Doh-Teig gemacht. Das ist im Prinzip ein Salzteig mit Öl und normalerweise noch einem weiteren Zusatz wie Zitronensäure und Farbe, aber letzteres hatte ich nicht und es hat auch gut so funktioniert.
Für das Negativ rollt man also den Teig in mind. 1 cm Dicke aus und sticht eine beliebige Form aus. Rund ist ganz praktisch, dann kann man die Umrandung aus Karton provisorisch selber machen. Diese Umrandung sollte etwas höher sein als der Teig, da sie dann mit Gips aufgefüllt wird.
In den fertigen Teig drückt man den Fuss (oder die Hand) des Kindes und wenn es gefällt, wird mit Gips aufgefüllt.
Beispiel für das Teig-Negativ ohne Karton-Umrandung |
Das Ganze lässt man über Nacht trocknen. Dann kann man den Karton und den Teig entfernen und man bekommt ein recht hübsches Positiv. :D
Scheeee :)...
ReplyDeleteIch freu mich das ihr kommt! Aber wo gehts denn hin und vor allem Wann? MIR FEHLEN INFOOOOOOOOOOS!
Ich hoffe ihr hattet einen tollen Sonntag und er war etwas stressfrei!
https://www.youtube.com/watch?v=5mCIyqvBzkk
Baloo my (boy) girl :)
Vom Text erinnert es mich an ein Kinderlied das ich einst kannte: Maikäfer flieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Maik%C3%A4fer_flieg). Singst du denn Sofie auch manchmal was vor?
Drück euch aus dem Süden!!!
Bis jetzt summe ich meistens nur irgendwelche Melodien, die mir in den Kopf kommen. Bin irgendwie nicht so gut mit Texten. xD
DeleteHab dir 'ne Mail geschickt!