Ein gutes neues Jahr! Hoffentlich seid ihr alle gut rüber gekommen.
Wir hatten zu einem Waffelessen eingeladen und waren eine gemütliche Runde von 6 Personen + Baby. Natürlich musste alles perfekt sein, deswegen hatte ich vorbereitungsmässig alle gestresst und zur Weissglut getrieben. xD
Als die Gäste ankamen und wir anfangen wollten, ging dann erstmal alles schief. Es haute mehrfach die Sicherung in der Küche raus, da Ventilation, Wasserkocher, Waffeleisen und 2 Computer (deren Steckdosen hängen irgendwie noch mit den Küchenleitungen zusammen) waren einfach zuviel des Guten. Man lernt Demut, schmeisst den Perfektionismus über Bord und ist froh, dass alle so geduldig sind.
Schließlich durfte jeder nochmal für sich selbst das Jahr Revue passieren lassen. Normalerweise halte ich nicht viel von Neujahrsvorsätzen, aber dieses Mal war einfach ein guter Zeitpunkt. Unsere Gäste fanden diese kleine Schreibaktion auch nicht zu doof und im Anschluss wurden ein paar Runden Cluedo gespielt.
Sofeli war recht überdreht und brauchte eine Ewigkeit zum Einschlafen. Mitunter Schuld war natürlich auch das Geböller, das man leider doch recht deutlich im Schlafzimmer hörte. Irgendwann schlief sie aber doch und wurde passend zum Sekt anstoßen wieder wach. Somit hat die Kleine so richtig ihr erstes Silvester mitbekommen. Und da wir ja so technisch fortgeschritten sind, wurden noch Neujahrsgrüße über Skype mit den Karlsruhern und den Augsburgern in Karlsruhe ausgetauscht.
Unten seht ihr einen Skill, den Sofeli noch im alten Jahr gelernt hat. Es ist witzig, aber ich frage mich, wozu man das braucht. Der Mensch ist ein wunderliches Wesen. ;)
No comments:
Post a Comment