Friday, 25 April 2014

Kaufrausch

...oder eher Kaufberatung vor dem Kaufrausch....

Angesichts des kommenden Urlaubs, habe ich überlegt eventuell einige weitere Anschaffungen fürs Baby zu machen. Wie immer kann ich mich nicht entscheiden, weil die Auswahl so gross ist und ich nicht weiss, ob wir die jeweiligen Sachen wirklich brauchen bzw. wie oft wir sie dann anwenden werden. Und demnach, wie viel Geld wir dafür investieren. Letztens hab ich gelesen, dass es für meinen Dauerzustand sogar einen Namen gibt - analysis paralysis! Aber das nur so als Randnote.

Hier ist meine Einkaufsliste:
- Buggy
Wir sind recht oft mit dem Auto unterwegs und da wäre ein kleinerer Kinderwagen schon praktisch. Zudem werden wir ja mindestens einmal nach Deutschland reisen.
Mögliches Modell: Chicco Liteway

- Reisebett
Da die Kleine nu im eigenen Bettchen schläft ist das wohl ein Muss bei Reisen. Daheim ist es bestimmt auch praktisch, wenn man mal Besuch da hat mit Kleinkind. Die können sich das Bett mal eben ausleihen. Also keine so dumme Idee, oder?
Gebrauchte Reisebetten kosten meist um die 50€ und schauen aus wie die Modelle, die man neu auch für denselben Preis bekommt.
Mögliches Modell: Carena oder ähnliches in selber Preisklasse

- Schnabeltasse mit Deckel
Für unterwegs und mit Wasser funktionieren normale Fläschchen leider nicht. Also hätte ich gerne eine Schnabeltasse mit Deckel, damit mir die in der Tasche nicht ausläuft. Naja, im Notfall geht wohl immer noch eine von Ikea, die man dann im äusseren Netzteil hat. Oder so...

- Babytrage Ergobaby 360
Bestimmt supertoll, kann aber definitiv warten. Bin superzufrieden mit meinem Ergobaby Stowaway, hab aber gelesen, dass die normale Version besser für lange Tragezeiten wäre. Deswegen bin ich am überlegen mir das normale Modell zu besorgen. Mein Gewissen wird beruhigt durch Leute, die sich diverse Modelle von Babytragen zugelegt haben. Die Ergobaby 360 kann halt nun noch die 4. umstrittene Trageweise, bei der das Kind nach vorne schaut.

No comments:

Post a Comment