Der erfahrene Opa hatte aber Recht behalten. Ein schreiendes Kind wurde eingepackt und in den Wagen gelegt, schrie sich noch ein paar Minuten die Seele aus dem Leib bis es mit einem Schnuller beruhigt wurde. Ein bis zwei Minuten später gab es keinen Widerstand mehr und die Kleine sah mit einem Mal sehr müde aus. Noch ein paar Schritte weiter und Baby war im Traumland. Wunderschön! Kinderwagentestfahrt war also erfolgreich. Wir sind ca. eine halbe Stunde zum Lidl gelaufen, im Laden wurde auch brav weitergeschlafen und auch die Rückfahrt verlief sehr ruhig.
Sooo.... nu zu einigen der Mitbringsel:
Von meinem großen Bruder und seiner Frau haben wir ein Päckchen gute Sachen zum Stillen bekommen: Getrocknete Aprikosen, Stilltee, Zeitanzeiger und mysteriöse Energiekugeln (habe Fred übrigens probieren lassen, weil er so neugierig war, aber es war wie Erwarten nicht sein Ding ;P).
Von meinem kleinen Bruder hat Sofie ihr erstes Auto bekommen. Und nein, es ist kein Volvo! xD
Meine Mom hat alte Schätze ausgegraben: Spielsachen, die wir damals schon in den Händen hielten oder in den Mund stopften. :D
suess...!!!!
ReplyDeleteAlso wenn das mit dem Kinderwagen klappt, dann top! Ich hoffe das war keine einmalige Geschichte XD.
ReplyDeleteWas mich jetzt noch interessieren würde, was verbirgt sich denn hinter den mysteriösen Energiekugeln?
Das Auto ist Top! XD good old german car! hehe!
Spielzeug von früher ist immer super! Da wird man doch selbst irgendwie sogar an die damalige Zeit zurück versetzt oder?!
Ja mei... wie scheee :). Die kleine gedeiht ja auch echt prächtig... aber muss sie ja bei solchen Eltern :-P. Wie lang ist der Opa nu noch da?
Die Energiekugeln sind zusammengesetzt aus getrockneten Feigen, eventuell auch Datteln und gemahlenen Mandeln (auf jeden Fall etwas nussiges), gewälzt in Kokos. Aber das ist alles nur geraten. :D
Delete