Sunday, 10 August 2014

Nähmaschine bestellt

Nach langem Hin und Her und Für und Wider habe ich mich dafür entschieden eine eigene Nähmaschine anzuschaffen. Eigentlich wollte ich zuerst die W6 N 1615 kaufen, habe mich heute aber spontan umentschieden für die W6 N 1235/61. Die hat einen Overlockstich, was von Vorteil sein könnte, da mein Hauptmaterial alte T-Shirts sein wird.

Meine bisherigen Nähversuche waren eher kläglich, weil es mit der Disziplin und der Geduld nicht so gestimmt hat.
Warum soll es diesmal besser werden? Ich habe eine andere Motivation. Damals war es just for fun, jetzt ist es um hoffentlich Geld zu sparen. Wir sitzen auf Bergen von alter Kleidung, die eigentlich zu gut zum Wegschmeissen ist, aber zu unmodisch um sie zu verscherbeln. Verschenkt habe ich schon einen Haufen. Aber nun haben wir ja ein weiteres Familienmitglied, das Kleidung braucht. Und jetzt wächst sie ja nicht mehr ganz so schnell, dass ich etwas Zeit hätte mit der Kleiderproduktion hinterher zu kommen.
Nachdem ich nun wochenlang auf pinterest meine Freizeit totgeschlagen hab und mich durch hunderte von Up- und Recycle-Projekten durchgewühlt hab, juckt es mich, einige davon auch umzusetzen bzw. auszuprobieren.

Nun wird es spannend, weil die Nähmaschine aus Deutschland geliefert wird (japp.. ich hab die schwedischen Husqvarnas gedisst...).


No comments:

Post a Comment